Geschichte der Praxis „Institut für Pathologie Aurich & Ammerland“

 

Das Institut für Pathologie Aurich und Ammerland (im Weiteren abgekürzt IPA) wurde 1989 von Dr. med. Gerhard Stauch von Bassum nach Aurich in die Wallinghausener Str. 8-12 verlegt und in den Räumen des ehemaligen Schwesternwohnheimes, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Kreiskrankenhaus Aurich angesiedelt. Mit der Leistungsentwicklung des Institutes und der Etablierung neuer Untersuchungsverfahren wurde die Einrichtung  räumlich und personell in den folgenden Jahren immer wieder erweitert. Seit 1994 existiert das IPA als Gemeinschaftspraxis und wurde über dreizehn Jahre von Dr. med. Gerhard Stauch und Dr. med. Jörg Woziwodzki geführt. 2007 traten Dr. med. Ulf Stachetzki und MUDr./Univ.Prag Frantisek Tuma als Nachfolger von Dr. Gerhard Stauch in die Gemeinschaftspraxis ein.
Seit 2020 ist Peter Rexin teil Gemeinschaftspraxis.

Neben der ständigen aparativen Modernisierung erfolgte im Dezember 2010 auch eine räumliche Erweiterung mit Bezug der neuen Praxisräume, womit jetzt auch ein direkter räumlicher  zum Klinikum Aurich besteht.